Die Produkte vom Grana Padano-Käse

Grana Padano ist ein PDO-Käse mit einer minimalen Reifung von 9 bis 20 Monaten. Dalter selektioniert den Grana Padano Käse in seinem Herkunftsort und arbeitet nur mit Partnern zusammen, die eine langjährige Erfahrung in der Käserei-Industrie für die Herstellung der Produkte unter einer eigenen Marke (Private Label) benötigen.

Der Grana Padano-Käse wird aus roher Kuhmilch hergestellt, der Kalbslab, Lysozym und schließlich Salz hinzugefügt werden.
Er ist weltweit einer der bekanntesten Käse mit geschützter Ursprungsbezeichnung und seine Herstellung wird durch die Regeln des Konsortiums festgelegt und kontrolliert.
Grana Padano enthält keine Laktose noch Galaktose, diese ist eine natürliche Folge des typischen Herstellungsprozesses und hängt von dem langen Reifeprozess ab,
somit wird der Grana Padano als laktosefrei bezeichnet.